Vogelsbergtanne
 
aus der Region für die Region

Feldtag in Antrifttal / Ohmes

 
Intensiv und ausgiebig diskutiert wurde auf dem gut besuchten Feldtag der hessischen Weihnachtsbaumanbauer am 9./10. Juni 2017 in Antrifftal-Ohmes auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Hill.

Am Freitag stand das Thema Pflanzenschutz auf dem Programm, das von Pflanzenschutzexperten Kurt Lange aus Schleswig-Holstein gewohnt praxisnah und mit großer Sachkunde referiert wurde. Dirk Hill vom Pflanzenschutzdienst Hessen ergänzte die Bereiche Arbeitsschutz und Umgang mit Pflanzenschutzmitteln. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Fortbildungsbescheinigung, die nach dem aktuellen Pflanzenschutzgesetz in einem Turnus von 3 Jahren zu erbringen ist.
Samstag war Kulturtag, den die Teilnehmer zum ausgiebigen Austausch über den Anbau und die Pflege ihre Weihnachtsbäume nutzten. Fachfirmen hatten wieder die Möglichkeit, ihre Produkte direkt auf der Kultur von Dirk Hill zu präsentieren.

 

Pflanzenschutz und Weihnachtsbaumanbau

 

 

 

Bilder Mix zum Feldtag:

 

 

Presse über uns LW Heute
Hessenbauer
Presse über uns im Hessenbauer.pdf (821.68KB)
Presse über uns LW Heute
Hessenbauer
Presse über uns im Hessenbauer.pdf (821.68KB)

 

 

Wir durften diese Veranstaltung mit dem AK Weihnachtsbaum Hessen  ausrichten :-)